Dritter Streich von Monique Olivier

Dritter Streich von Monique Olivier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Schwimm-WM in Kazan bricht Monique Olivier zum dritten Mal den Landesrekord. Julien Henx unterbeitet seine Bestzeit im Freistilsprint.

Vierter Start – dritter Landesrekord für Monique Olivier. Nach ihren starken Auftritten mit jeweils Landesrekord über 400 und 1500m Freistil stellte die Langstreckenspezialistin auch über 800m eine neue nationale Bestmarke auf. In 8.45.37 blieb die 17-Jährige um 2,34 Sekunden unter ihrer alten Bestmarke und stellte ihren dritten Landesrekord bei dieser Weltmeisterschaft auf.

Bei seinem zweiten Einsatz im WM-Becken von Kazan schraubte Julien Henx im Freistilsprint seine Bestzeit erstmals unter die 23-Sekunden-Marke. In 22.97 verbesserte der Düdelinger seinen Landesrekord um 0,06 Sekunden und belegte Rang 37 von 113 Startern: „Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, Start und Anschlag waren gut. Es ist irgendwie cool, eine Bestzeit unter 23 Sekunden zu haben.“

Raphael Stacchiotti kam über 100m Schmetterling nicht über eine Zeit von 55.96 Sekunden hinaus und haderte nach den Rennen mit seinem Fuss: „Beim Abstoß von der Wende hatte ich wieder Schmerzen, der Fuß ist noch nicht bei 100 Prozent“.