Eheantrag per USB-Stick

Eheantrag per USB-Stick
(Alain Rischard/editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Premierminister Xavier Bettel bekam seinen Heiratsantrag im Flugzeug gemacht. Sein Mann überreichte ihm dort ein Speichermedium mit einem vielsagenden Lied.

Premierminister Xavier Bettel (DP) hat den Heiratsantrag seines langjährigen Lebensgefährten auf ungewöhnliche Weise bekommen. „Er hat mir im Flugzeug über New York einen Umschlag mit einem USB-Stick gegeben, auf dem das Lied ‚I wanna marry you‘ war“, sagte Bettel dem „Zeit Magazin“.

Das Stück mit dem eindeutigen Titel – „Ich will dich heiraten“ – verfehlte seine Wirkung nicht: Er habe „Ja gesagt und geweint“, berichtete Bettel. Das Flugpersonal reagierte demnach zunächst besorgt. „Die Stewardess fragte, was passiert sei, und ich sagte: Nichts, ich freue mich nur so sehr“, berichtete der 42-jährige Politiker.

Bettel heiratete seinen Freund, den belgischen Architekten Gauthier Destenay, schließlich im Mai im Rathaus von Luxemburg. Sie waren bereits seit dem Jahr 2010 durch eine eingetragene Lebenspartnerschaft verbunden. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in Luxemburg seit diesem Frühling möglich.

Lesen Sie auch:

Bettels Hochzeit in Bildern

Xavier Bettel sagt „Ja“