Louis Jourdan gestorben

Louis Jourdan gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Louis Jourdan, der wohl letzte "french lover" von Hollywood, ist am Samstag im Alter von 93 Jahren in seinem Haus in Los Angeles verstorben.

Der französische Schauspieler Louis Jourdan ist mit 93 Jahren gestorben. Wie sein Biograf Olivier Minne am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP sagte, starb Jourdan am Samstag in seinem Haus in Los Angeles eines natürlichen Todes. Der Biograf würdigte den Franzosen als den wohl letzten „french lover“ von Hollywood. Er habe die französische Eleganz perfekt verkörpert.

Jourdan, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Louis Robert Gendre hieß, stammte aus Marseille und war bereits Ende der 30er Jahre in Frankreich auf der Leinwand zu sehen. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem er sich der französischen Widerstandsbewegung anschloss, zog es ihn nach Hollywood. Dort verkörperte er in Filmen wie „Brief einer Unbekannten“ und „Gigi“ meist die Rolle des französischen romantischen Liebhabers.

Später war Jourdan auch in härteren Rollen wie in „Octopussy“ aus der James-Bond-Reihe zu sehen. Auf dem Walk of Fame in Hollywood wurde er mit zwei Sternen geehrt.