Cameron: „Die Queen schnurrte“

Cameron: „Die Queen schnurrte“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Schotten lehnte in einem Referendum die Unabhängigkeit ihres Landes ab. Das brachte angeblich die englische Königin zum Schnurren.

Über das Nein der Schotten zur Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich hat Königin Elizabeth II. nach Angaben des britischen Premierministers David Cameron am Telefon „vor Vergnügen geschnurrt“. Das vertraute der Regierungschef am Dienstag dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg in den Fluren der UNO in New York an, wie der Nachrichtensender Sky News berichtete.

Offenbar war sich Cameron, der über sein Gespräch mit der Queen eigentlich Stillschweigen bewahren soll, nicht bewusst, dass ihn der Sender „belauschte“.

Die Schotten hatten bei der Volksabstimmung am vergangenen Donnerstag mit 55,3 Prozent für den Verbleib im Vereinigten Königreich gestimmt. Die Wahlbeteiligung erreichte einen Rekordwert von 84,6 Prozent. Vor dem Referendum hatte die Königin öffentlich nicht Stellung zu dem Thema bezogen. Ein Sprecher verwies auf ihre Rolle als unparteiische Instanz.