Zug schleift Auto 150 Meter mit

Zug schleift Auto 150 Meter mit
(Kantonspolizei Schwyz/Keystone/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen 18:45 Uhr kollidierte am Dienstag Abend ein Zug auf einem Bahnübergang in Sattel (Schweiz) mit einem Personenwagen.

Der 78-jährige Fahrer konnte sein liegen gebliebenes Fahrzeug nicht rechtzeitig von den Gleisen entfernen, verließ sein Auto und lief dem Zug entgegen, um den Lokführer zu warnen. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Personenwagen wurde vom Zug erfasst und über 150 Meter weit mitgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

Wie die Schwyzer Kantonspolizei laut 20min.ch am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann das Auto verlassen, nachdem sich die Bahnschranken gesenkt hatten und er nicht mehr wegfahren konnte. Am Auto entstand Totalschaden. Die Bahnlinie war während rund drei Stunden unterbrochen. Reisende mussten auf Busse umsteigen.