Geiselnahme in Einkaufszentrum

Geiselnahme in Einkaufszentrum

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bewaffnete haben am Montagmorgen in einem Einkaufszentrum in Villeneuve-la-Garenne im Norden von Paris mehrere Geiseln genommen.

Bewaffnete haben sich nahe Paris in einem Bekleidungsgeschäft verschanzt und mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht. Zwei oder drei Bewaffnete seien am Montagmorgen in eine Filiale der irischen Modekette Primark im Pariser Vorort Villeneuve-la-Garenne eingedrungen, vermutlich um das Geschäft auszurauben, sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur AFP.

Im Inneren des Geschäfts befanden sich „rund zehn“ Menschen. Die Polizei-Spezialeinheit Raid war im Einsatz. Rund um das Einkaufszentrum, in dem sich das Geschäft befand, wurden die Straßen für den Verkehr gesperrt. Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete mit Hinweis auf erste Ermittlungen, einer der Angestellten habe eine SMS an einen Freund geschickt und von einer Geiselnahme mit zwei Tätern berichtet.

Lesen Sie auch

Geisel nutzt Pizza-Bestellung als Notruf