Wird London-Luxemburg eingestellt?

Wird London-Luxemburg eingestellt?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VLM-Airlines könnte im April 2014 die Linie London City – Luxemburg einstellen. Das wurde den Mitarbeitern in Luxemburg am Donnerstag mitgeteilt.

VLM Airlines könnte im April 2014 die Bedienung der Strecke London City-Luxemburg einstellen. VLM Airlines gehört der City Jet-Gruppe in Irland, die wiederum ein Tochterunternehmen von Air France-KLM ist.

Am Freitagmorgen informierte die lokale Direktion das Personal in Luxemburg. Alles deutet auf eine definitive Einstellung der Linie hin. Die Chancen für eine Aufrechterhaltung der Flugverbindung seien minimal, heißt es.

VLM Airlines beschäftigt in Luxemburg 15 Personen mit Luxemburger Arbeitsvertrag. Am kommenden Freitag hat der OGBL eine Informationsversammlung für die Belegschaft vorgesehen. Dort sollen die Beschäftigten über Rechte informiert werden. Erste Kündigungsschreiben werden wohl noch bis Ende Jahres verschickt werden, so Hubert Hollerich (OGBL).

VLM fliegt die Strecke London City-Luxemburg seit 1998, bis 2003 in Kooperation mit Luxair. Eingesetzt werden F50-Maschinen. Während VLM die Strecke zweimal am Tag bedient, fliegt Luxair London-City fünfmal an.