Und plötzlich lag überall Hundefutter

Und plötzlich lag überall Hundefutter
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz hat sich in der Nacht zu Montag Hundefutter großflächig über Fahrbahn und Randstreifen verteilt.

Ein mit der Tiernahrung beladener Lastwagen sei wegen eines geplatzten Reifens ins Schleudern gekommen und mit einer Schutzplanke kollidiert, erklärte die Polizei in Gau-Bickelheim.

Bei dem Aufprall seien Paletten mit Hundefutter herausgeschleudert worden und hätten sich an der Unfallstelle nahe Dintersheim auf etwa 200 Metern verteilt, wobei die Dosen zum Teil aufplatzten. Der Fahrer blieb unverletzt.

Futterplatz

Laut Polizei war mit mehrstündigen Reinigungsarbeiten zu rechnen, der Schaden belief sich auf schätzungsweise 80.000 Euro.

Weil sich das Hundefutter insbesondere von der Autobahnböschung nicht restlos beseitigen lässt, baten die Beamten Autofahrer in dem Bereich in den kommenden Tagen um erhöhte Aufmerksamkeit. Wildtiere könnten dieses als eine „zusätzliche Nahrungsquelle“ nutzen.