„Star Trek Beyond“ auf dem Höhenflug

„Star Trek Beyond“ auf dem Höhenflug
(Paramount/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch nach 50 Jahren hat die "Star Trek"-Saga nicht an Faszination verloren. Der neue Film "Star Trek Beyond" setzte sich in Nordamerika auf Anhieb an die Spitze der Kinocharts.

„Star Trek Beyond“, der dritte Film der neuen Weltraum-Saga, hat am Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen abgeräumt. Mit knapp 60 Millionen Dollar (rund 55 Millionen Euro) geschätzten Einnahmen von Freitag bis Sonntag belegte der Film von Regisseur Justin Lin auf Anhieb den ersten Platz der Kinocharts. Allerdings blieb er hinter dem sensationellen 70-Millionen-Dollar-Debüt seines Vorgängers „Star Trek Into Darkness“ im Jahr 2013 zurück.

Auf den zweiten Platz kamen die animierten Helden von «The Secret Life of Pets» mit gut 29 Millionen Dollar. Der Zeichentrickfilm über die Abenteuer von Haustieren, wenn ihre Besitzer nicht Zuhause sind, verdiente in drei Wochen bereits mehr als 270 Millionen Dollar.

Um den dritten Platz zeichnete sich ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen „Ghostbusters“ und „Lights Out“ ab. Nach Schätzungen des Branchendienstes „Box Office Mojo“ spielten beide Filme jeweils 21,6 Millionen Dollar ein. Erst zu Wochenbeginn wurden die genauen Einspielzahlen erwartet.

„Ghostbusters“ war am Wochenende zuvor in den USA auf dem zweiten Rang gestartet. Der Horrorthriller «Lights Out» des schwedischen Regisseurs David F. Sandberg feierte sein Kinodebüt. Der für fünf Millionen Dollar gedrehte Gruselschocker mit Teresa Palmer und Maria Bello spielte damit seine Produktionskosten sofort um ein Vielfaches wieder ein.

Der Neueinsteiger «Ice Age – Kollision voraus!» landete mit 21 Millionen Dollar auf dem fünften Rang. Der fünfte Streich der animierten «Ice Age»-Abenteuer blieb weit hinter den Startzahlen früherer Folgen zurück.

„Star Trek Beyond“ läuft am 18. August in den luxemburger Kinos an. (Link)