Mehrere Verletzte bei Explosion in Ankara

Mehrere Verletzte bei Explosion in Ankara
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Explosion sind am Dienstag im Regierungsviertel der türkischen Hauptstadt Ankara. Mindestens zehn Menschen verletzt worden. Mehrere Autos gerieten in Brand.

Bei einer Explosion sind am Dienstag im Regierungsviertel der türkischen Hauptstadt Ankara mindestens zehn Menschen verletzt worden. Erste Untersuchungen deuteten auf eine Bombe hin, berichteten türkische Fernsehsender unter Berufung auf Polizeikreise. Eine Frau sei als Tatverdächtige festgenommen worden.

Die Explosion habe sich in einem Kleinbus ereignet. Fernsehbilder zeigten eine schwarze Rauchsäule über der Stadt. Mehrere Fahrzeuge standen in Flammen. In umliegenden Gebäuden gingen Fensterscheiben zu Bruch. Das Gebiet wurde weiträumig evakuiert.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. In der Türkei haben rechts- und linksextreme Gruppierungen in den vergangenen Jahren immer wieder Anschläge verübt.