Letzte Umfrage: Macron und Fillon schlagen Le Pen

Letzte Umfrage: Macron und Fillon schlagen Le Pen
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Präsidentschaftswahl in Frankreich naht. Der jüngsten Umfrage zufolge würde Macron in der zweiten Runde Le Pen hoch schlagen. Auch Fillon läge gegen die FN-Chefin vorn.

Nach der großen TV-Debatte nun die jüngste Umfrage zum Ausgang der französischen Präsidentschaftswahlen. Demnach würde der Kandidat der Bewegung „En Marche“ Emmanuel Macron in der zweiten Runde hoch gegen die Chefin des Front National Marine Le Pen gewinnen.

Die Umfrage des Instituts Opinion Way setzt Macron laut der Nachrichtenagentur Reuters damit auf 63 Prozent gegenüber 37 Prozent für Le Pen. Käme es in der zweiten Runde zum Duell des Konservativen François Fillon gegen Le Pen, sähe das Ergebnis etwas enger aus. Fillon würde laut Umfrage auf 57 Prozent kommen, Le Pen auf 43.

Le Pen in erster Runde vorne

Was die erste Wahlrunde angeht, in der die Franzosen zwei Kanidaten für die Stichwahl bestimmen, liegt Le Pen weiter vorn, dies mit 26 Prozent gegenüber Macron mit 24 Prozent und Fillon mit 19 Prozent.