Legale Droge Nr. 1

Legale Droge Nr. 1
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die legale Droge Nr. 1 in Luxemburg, der Alkohol, sorgte vergangene Nacht wieder für 6 Führerscheinentzüge. Das geht aus dem Polizeibericht hervor.

Alle betroffenen Fahrer waren durch ihre Fahrweise aufgefallen:

– „Gegen 4.45 Uhr verunfallte ein Autofahrer in Esch/Alzette, rue de Luxembourg. Er hatte ein Verkehrsschild in einer Kurve umgefahren.“

– „In Luxemburg-Stadt wurde am blvd d’Avranches gegen 4.00 Uhr eine Autofahrerin infolge ihrer unsicheren Fahrweise gestoppt.“

– „Kurz vor 4.00 Uhr wurde in Belvaux, rue de l’Usine, ein Autofahrer gestoppt, welcher ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung in Richtung Esch/Alzette unterwegs war.“

– „Gegen 3.55 Uhr wurde auf der Autobahn A4 in Höhe des Kreisverkehr Raemerich eine vermutlich alkoholisierte Autofahrerin gemeldet.“

– „Gegen 3.00 Uhr wurde in Differdange-Zentrum ein Autofahrer gemeldet, welcher stark Schlangenlinien fuhr und in der rue du Parc Gerlach gegen ein stationiertes Auto gefahren wäre.“

– „In der rue de Belval in Esch/Alzette machte gegen 23.00 Uhr ein Autofahrer durch seine rasante Fahrweise auf sich aufmerksam.“

Der Alkohol führte des Weiteren dazu, dass auf dem Gebiet der Stadt Luxemburg insgesamt sechs Personen vergangene Nacht in die Ausnüchterungszelle kamen. Bei den Rives de Clausen („größeren Handgemenge“) sowie vor einem Lokal in der Avenue de la Faïencerie („Gemüter äußerst erhitzt“) nahmen die Polizisten jeweils zwei Personen mit auf das Revier.