Eine musikalische Ansage

Eine musikalische Ansage
(Greg.d)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag machte der DSDS-Truck wieder halt auf dem Knuedler, um neue Gesangstalente zu suchen. Letztes Jahr kam der Luxemburger Sébastien Hoffmann bei "Deutschland sucht den Superstart", bis ins Recall. Am Freitag bringt er nun sein erstes Album "Popwar" heraus.

„Deutschland sucht den Superstar“ war für Sébastien Hoffmann (Sébastien Hype) nicht die letzte Station seiner Gesangskarriere. Seit zwei Jahren feilen er und der Produzent Ceed (Cédric James Hauser) an der musikalischen Auseinandersetzung zwischen Pop und Elektro. Vom Cover, über die Arrangements bis hin zum Gesang: Es ist „100% Made in Luxembourg“. (Link)

Bei jedem Lied haben sie sich an den verschiedensten Stilrichtungen inspirieren lassen: Elektro, Pop, Dance, Rock….
Sie arbeiten mit elektronischer Musik, die noch Platz für richtige Instrumente lässt. Der 28-Jährige setzte sich damit für die Offenheit gegenüber anderer Kulturen und für das Recht zur Meinungsfreiheit ein. „In diesen Liedern steckt viel von meinen persönlichen Gefühlen. Sie haben etwas sehr echtes und ich sage was ich denke“, erklärt der Künstler.

Das erste offizielle Musikvideo mutet sehr orientalisch an: „Golden Kingdom“ ist ein fernöstliches Märchen aus Violinen und Synthesizern, im Hintergrund gibt elektronische Musik den Ton an.

Der Luxemburger ist schon länger im Geschäft: Neben DSDS war der Luxemburger schon Kandidat bei anderen Castingshows, wie „Nouvelle Star“ in Belgien und „Les Espoirs de la Chanson“ in Frankreich. Seit Jahren tritt er unter dem Künstlernamen „Hype“ auf und ist regelmäßig als Model tätig.