Die Millionenmarke soll geknackt werden

Die Millionenmarke soll geknackt werden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab dem 1. April beginnt der "Mois du Don" des Luxemburger Roten Kreuzes. Das Ziel dieses Jahr: Eine Million Euro sollen von den 2.000 Helfern eingesammelt werden.

Der traditionelle Spendenmonat des Luxemburger Roten Kreuzes steht kurz bevor. Im April werden rund 2.000 freiwillige Helfer wieder von Tür zu Tür gehen um Spenden einzusammeln. Dieses Jahr hofft man auf Spenden in Höhe von einer Million Euro. Letztes Jahr waren es 962.000 Euro.

In letzter Zeit gab es gehäuft Fälle von falschen Spendensammlern. Das Rote Kreuz weist explizit darauf hin, dass die Helfer durch ein Schildchen mit Namen und Nummer gut identifizierbar seien. Im Zweifel ließe sich über die Telefonnummer 2755 überprüfen, ob die freiwilligen Spendensammler auch tatsächlich vom Roten Kreuz seien. Zudem läuft die Spendenaktion nur vom 1. bis zum 30. April, erklärt das Luxemburger Rote Kreuz.