Bommeleeër: Ein Ende in Sicht?

Bommeleeër: Ein Ende in Sicht?
(Tageblatt/Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lange war es ruhig rund um die Bommeleeër-Affäre. Am Dienstag meldet sich die Staatsanwaltschaft zu Wort. Dieses Jahr könnte noch eine Entscheidung fallen.

Laut dem Presseschreiben der Justiz wurden seit der Unterbrechung des Prozesses mehrere Befragungen und Hausdurchsuchungen bei einzelnen Personen durchgeführt.

Die Ermittler haben vor allem sechs Personen im Visier, die sich im Rahmen des Prozesses in Widersprüche verwickelt hatten. Die Staatsanwaltschaft hatte damals Anklage gegen Guy Stebens, Aloyse Harpes, Charles Bourg, Pierre Reuland, Armand Schockweiler und Marcel Weydert erhoben.

Aus dem Presseschreiben geht ebefalls hervor, dass sechs Ermittler aktuell mit der Bommeleeër Affäre beschäftigt sind. Noch vor Ende des Jahres soll der Untersuchungsrichter Ernest Nilles den Abschlussbericht der Polizeibeamten erhalten. Erst dann kann entschieden werden, ob gegen die sechs Personen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder nicht.