LUXEMBURG

Tram: Es geht voran!

LUXEMBURG

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf dem Limpersberg zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens schwer geschuftet. Dies geschah im Rahmen der Bauarbeiten für die neue Tram.

ARCHäOLOGIE

Auf den Spuren der Kelten

ARCHäOLOGIE

Europastadt, Finanzzentrum: Gerne schmücken wir uns mit dieser Bezeichnung. Sie traf bereits im zweiten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung zu. Und zwar für den keltischen Stamm der Treverer. Spurensuche auf dem Titelberg.

WEINBAU

Winzer rechnen mit „halbem Herbst“

WEINBAU

Getrübte Stimmung an der Mosel: Der sich rasant ausbreitende Pilz mit dem Namen „falscher Mehltau“ bereitet den Winzern große Sorgen. Sie rechnen mit bis zu einem Drittel weniger Erträgen.

LUXEMBURG

Staatsvisite in Kuba steht an

LUXEMBURG

Noch ist es nicht definitiv, allerdings laufen, wie wir aus gut informierter Quelle hörten, diplomatische Anstrengungen für einen ersten offiziellen Staatsbesuch auf der karibischen Zuckerinsel.

LUXEMBURG-STADT

"Spille mécht stark"

LUXEMBURG-STADT

An zwei Tagen wird das Stadtzentrum in Luxemburg in einen Großspielplatz für Kinder verwandelt. Viele Spielstationen und Spielinseln laden zum Mitmachen ein.

ADR

Mehr Luxemburgisch, weniger PAG

ADR

Die ADR sieht das anstehende Sommerloch als Zeit für Kritik. Nicht nur der PAG der Stadt Luxemburg steht unter Beschuss, auch das Nationalitätengesetz ist im Visier.

POLIZEIBERICHT

Randalierer barfuß unterwegs

POLIZEIBERICHT

Am Montagabend war in Oberkorn einem Zeugen ein Mann aufgefallen, der mit aufgerissenem Hemd über die Straße torkelte.

POLIZEIBERICHT

Versuchter Einbruch

POLIZEIBERICHT

Am Montagnachmittag wurden zwei Männer bei dem Versuch beobachtet, wie sie in eine Wohnung einbrechen wollten. Die Polizei konnte die zwei Verdächtigen festnehmen.

CARGOLUX

Tiger im Frachtraum

CARGOLUX

Die Cargolux Airlines hatte vor ein paar Tagen eine ungewöhnliche Fracht zu transportieren: Sie flog vier ausgewachsene indonesische Tiger nach Hanoi aus.

ARCELORMITTAL

Mittals Königreich glänzt nicht mehr

ARCELORMITTAL

Vor fast zehn Jahren krönte sich der gebürtige Inder Lakshmi Mittal endgültig zum "König des Stahls". Seitdem ist ArcelorMittal der mit Abstand größte Stahlhersteller der Welt. Doch Mittals Königreich glänzt nicht mehr.

TRINKWASSER

Entwarnung in einigen Ortschaften

TRINKWASSER

In Nommern und Ermsdorf können die Einwohner wieder Trinkwasser verwenden. In anderen Ortschaften bleibt die Trinkwasserwarnung bestehen.

Ticker
Faits Divers
STRAFVOLLZUG

E-Fußfessel: Am Freitag entscheidet die Regierung

STRAFVOLLZUG

Die elektronische Fußfessel bekommt in Bälde auch in Luxemburg eine legale Basis. Am kommenden Freitag soll der Ministerrat den entsprechenden Gesetzesentwurf verabschieden.

LUXEMBURG

Trinkwassersituation verbessert sich

LUXEMBURG

Nach den Unwettern vom Wochenende kann das Trinkwasser in vereinzelten Gemeinden wieder bedenkenlos konsumiert werden.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
BITCOIN

Eine Währung mit Weltformat?

BITCOIN

Felix Weis hat die Kryptowährung Bitcoin einem ultimativen Test unterzogen und von ihr während anderthalb Jahren in 27 Ländern Gebrauch gemacht.

VERKAUF

Aus Quick wird Burger King

VERKAUF

Die 101 Quick-Filialen in Luxemburg und Belgien werden von der Investmentgesellschaft QSR Belgium übernommen und in Burger King umgewandelt.