Schüsse in Einkaufszentrum – Täter weiter auf der Flucht

Schüsse in Einkaufszentrum – Täter weiter auf der Flucht
(rtl.be)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Einkaufszentrum im belgischen Châtelineau bei Charleroi sind am Samstag Morgen Schüsse gefallen.

Im Cora-Einkaufszentrum in Châtelineau waren kurz nach 10 Uhr am Samstag Morgen Schüsse zu hören. Nach Informationen belgischer Medien haben am Morgen drei bewaffnete Männer das Juweliergeschäft „Histoire d’Or“ in dem Shopping-Zentrum überfallen. Dabei sollen sie mit einer Kalaschnikow geschossen haben. Das Einkaufzentrum ist unmittelbar danach von der Polizei evakuiert worden.

Vier Personen erlitten einen Schock

Die Täter konnten Schmuck erbeuten und befinden sich gegenwärtig auf der Flucht. Nach Informationen von „Le Soir“ sind sie mit einem Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Die belgische Polizei sucht mit einem Großaufgebot an Beamten nach den Flüchtigen.

Rettungskräfte sind in Châtelineau vor Ort und betreuen die Betroffenen psychologisch. Vier Personen haben bei dem Überfall einen Schock erlitten. Das Einkaufszentrum ist mittlerweile wieder geöffnet. Der Bereich um das überfallene Juweliergeschäft bleibt aber weiterhin polizeilich abgeriegelt.