Aufblasen von Wohnmodul schlägt fehl

Aufblasen von Wohnmodul schlägt fehl
(Nasa-tv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der erste Test mit einem aufblasbaren Wohnmodul an der Internationalen Raumstation ISS ist schief gelaufen. Das "Beam" genannte Modul hat sich nicht wie geplant aufgepumpt.

Der erste Test mit einem aufblasbaren Wohnmodul an der Internationalen Raumstation ISS ist schief gelaufen. Das „Beam“ genannte Modul habe sich am Donnerstag (Ortszeit) nicht wie geplant aufgepumpt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die Ursache werde nun untersucht.

ISS-Astronauten hatten das Modul, das sich zu einem rund vier mal drei Meter großen Raum aufblasen soll, im April an der ISS installiert, nachdem es an Bord einer „Dragon“-Kapsel zur Raumstation gebracht worden war. Zwei Jahre lang sollten die Astronauten es nun testen. Die Nasa erhofft sich von „Beam“ Erkenntnisse über Möglichkeiten des Lebens außerhalb der Erde.