Abfeiern am See

Abfeiern am See

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom 8. bis dem 10. August fand am Echternacher See wieder das beliebte E-Lake-Festival statt. Und wie schon die letzten Jahre fanden mehr als 20.000 Besucher den Weg in die Abteistadt.

Vom 8. bis 10. August bebte der Echternacher See wieder zur Musik. Die 19. Auflage des Open-Air Festivals e-Lake zog wieder Tausende Musikbegeisterte in die Abteistadt. Es sollen wieder weit über 20.000 gewesen sein, die beim See abfeierten.

Der Eintritt war frei. Auf zwei großen Freiluftbühnen wurde von nationalen und internationalen Künstlern ein variiertes musikalisches Programm geboten. Die Musikrichtungen waren vielfältig. Freitags wurden traditionsgemäß Rock und Pop gespielt, am Samstag gibt es Electro, House und Techno, am Sonntag Chill out, Reggae und aktuelle Hits.

Die Organisatoren boten Shuttle-Busse an, die das Festival-Gelände mit Luxemburg-Stadt, Strassen, Remich, Ettelbrück sowie Bitburg und Trier verbanden. Das „e-Lake-Camp“ stand ebenfalls den Gästen zur Verfügung. Dort konnte man für 20 Euro im Zelt, in unmittelbarer Nähe des Trubels übernachten. Das Event wird seit 1983 von dem Echternacher Jugendclub (Club des Jeunes Echternach) organisiert. Seit 1996 besteht es in seiner aktuellen Form.