Am Dienstag wurde der Kurzfilm „Let’s make it happen“ im „Centre national de l’audiovisuel“ (CNA) in Düdelingen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Produziert wurde er von Laurent Witz von Zeilt Productions.
Oscar-Gewinner
Wiltz hatte auch bei dem Animationsfilm „Mr Hublot“ Regie geführt, der 2014 als bester animierter Kurzfilm mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Kurzfilm soll künftig genutzt werden, um im Ausland für Luxemburg zu werben. Damit ist der Film Teil des sogenannten Nation Branding. Die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Francine Closener, zeigte sich überzeugt, dass der Kurzfilm ein ausgezeichnetes Instrument ist, um im Ausland Werbung für das Großherzogtum zu machen. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Produktion für den Imagefilm offiziell vom Komitee Inspiring Luxembourg ausgeschrieben.
Ziel von Inspiring Luxembourg ist es, den Bekanntheitsgrad des Großherzogtums zu erhöhen, aber auch die Wirtschaft und den Tourismus zu fördern.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können