Zehn ungesunde Sommermythen

Zehn ungesunde Sommermythen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bekommt man Bauchschmerzen, wenn man nach dem Kirschenessen Wasser trinkt? Muss man nach der Mahlzeit zwei Stunden aufs Schwimmen verzichten? Wir haben die größten Sommer-Irrungen für Sie entzaubert.

Der Sommer macht gute Laune – wären da nicht zahlreiche Verbote, die uns die gute Stimmung mächtig vermiesen wollen: Kirschenessen dürfen wir – so sagts zumindest der Volksmund – nur, wenn wir danach kein Wasser trinken. Sonst drohen grauenhafte Bauchschmerzen. Und dann gibt es noch diesen Dauerbrenner mit dem Essen. Zwei Stunden soll man angeblich warten, bevor man sich nach der Mahlzeit ins Wasser begibt. Und weil wir gerade beim Wasser sind: Mit aufgeheiztem Körper ist das Springen ins kühle Nass sowieso tabu.

Doch was ist wirklich dran an diesen Empfehlungen? Wir sind zehn gängigen Sommer-Mythen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis lässt sich in der obigen Bildstrecke entnehmen.