Die PlayStation 4 kommt

Die PlayStation 4 kommt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sony lädt am 20. Februar zu einem geheimnisvollen Event nach New York ein. Das Teaser-Video lässt nur einen Schluss zu: Die nächste Konsolen-Generation aus Japan steht vor der Tür.

Noch ist es nicht offiziell bestätigt, doch die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Am 20. Februar wird Sony den Nachfolger der PlayStation 3 präsentieren. Entsprechende Einladungen nach New York sind bereits verschickt worden. Auf YouTube hat Sony zudem ein Teaser-Video veröffentlicht.

Das „Wall Street Journal“ will bereits Details zur neuen PlayStation in Erfahrung gebracht haben. Wie nicht anders zu erwarten, wird die neue Spielkonsole im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Sie soll Funktionen für Social Gaming enthalten und für die erforderliche Power mit AMD-Prozessoren bestückt sein.

Mit optischem Laufwerk

Auch ein optisches Laufwerk soll vorhanden sein. Den unbestätigten Berichten zufolge will Sony noch nicht komplett auf Download-Spiele und Streaming setzen, weil in einigen Ländern die Internet-Infrastruktur fehle.

Der Name der neuen Sony-Konsole liegt eigentlich auf der Hand: Weil jedoch die Zahl 4 in Teilen von Asien sehr negativ besetzt ist, könnte der Hersteller darauf verzichten. Der Prototyp soll Orbis heißen.