Facebook geht an die Nasdaq-Börse

Facebook geht an die Nasdaq-Börse
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Facebook hat sich laut einem Zeitungsbericht für seine milliardenschwere Aktienplatzierung die Technologiebörse Nasdaq ausgesucht.

Die Nasdaq, an der auch andere Internet-Schwergewichte wie Apple, Google oder Microsoft notiert sind, habe sich im Rennen mit der New Yorker Börse NYSE Euronext durchgesetzt, berichtete die „Financial Times“ am Freitag.

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook will bei dem für Mai oder Frühsommer erwarteten Börsengang nach bisherigen Angaben fünf Milliarden Dollar erlösen. Das wäre der bisher größte Börsengang eines Internet-Unternehmens.

Marktbeobachter halten nach wie vor auch ein Volumen von bis zu zehn Milliarden Dollar für möglich. Der Wert der gesamten Firma wird bei bis zu 100 Milliarden Dollar gesehen.