Die Mehrheit bei InTech übernommen

Die Mehrheit bei InTech übernommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

POST Luxembourg setzt seine Diversifizierungsstrategie mit einer Mehrheitsbeteiligung bei InTech S.A. fort. Die Firma ist in der Informations- und Kommunikationstechnologie aktiv.

Der Verwaltungsrat von POST Luxembourg hat den Weg geebnet für den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung am Kapital des luxemburgischen Unternehmens InTech S.A., heißt es in einer Mitteilung von Mittwoch. Der Deal soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden.

InTech wurde im Jahr 1995 gegründet und beschäftigt derzeit 83 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) für Großkunden spezialisiert. Die Kunden kommen hauptsächlich aus dem Finanzdienstleistungssektor und der Industrie.

Neue Märkte erschließen

Mit dieser Beteiligung treibt die POST die Diversifizierung seines Angebots auf dem luxemburgischen und internationalen Markt weiter, wird betont. Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg sagte: „Diese Beteiligung fügt sich nahtlos in unsere 2013 verabschiedete Strategie zur Positionierung von POST Luxembourg als zentraler Akteur in der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche ein. Die Strategie zielt darauf ab, uns als Systemintegrator und Lösungsanbieter weiterzuentwickeln und ein Komplettangebot (end-to-end) für Unternehmenskunden zu erstellen.“

François Bocci, Delegierter des Verwaltungsrates von InTech ist auch zufrieden. „Wir freuen uns sehr über die Beteiligung von POST Luxembourg am Kapital von InTech. Als renommierter institutioneller Akteur, der großes Vertrauen genießt, verfügt die Gruppe POST über sämtliche Garantien und Eigenschaften, die für die Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit der Aktivitäten von InTech erforderlich sind, wobei diese in ein erweitertes Portfolio eingebunden werden und so für unsere Kunden und Mitarbeiter Wert schaffen.“

Die derzeitigen Anteilinhaber von InTech bleiben im Verwaltungsrat, um die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten zu unterstützen und die Weitergabe ihres Fachwissens zu gewährleisten, heißt es weiter.