Cargolux-China hebt ab

Cargolux-China hebt ab
(Alain Rischard/editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Knapp zwei Jahre nach dem Eröffnungsflug nach China hat Cargolux die 100.000-Tonnen-Schwelle überschritten.

Die Fluglinie zwischen Luxemburg und Zhengzhou entwickelt sich zu einem Erfolg. Vor acht Monaten wurde die 50.000ste Tonne zwischen beiden Flughafen transportiert, nun ist die 100.000 Tonnen Marke erreicht, teilte das Unternehmen auf der „Air Cargo China“ in Shanghai mit.

Dirk Reich, der Präsident und Geschäftsführer von Cargolux meinte hierzu: „Wir sind stolz darauf eine derart erfolgreiche Kooperation mit unseren chinesischen Partnern innerhalb kürzester Zeit zu erstellen. Durch die Hilfe der Henan Civil Aviation and Investment Co. (HNCA) konnten wir eine bedeutende Präsenz in einem der wichtigsten Märkte der Welt schaffen.“

Zhengzhou Xingzheng International Airport

Der Zhengzhou Xingzheng International Airport entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen Stützpunkt für das Unternehmen. Dadurch könne Cargolux ein globales Netzwerk mit einem Schwerpunkt in der asiatischen Region erstellen.

Mittlerweile fliegen die Frachtflugzeuge von Cargolux sieben mal pro Woche zwischen Zhengzou und dem Findel. Rund 100 mal werden Flüge in die Volksrepublik China, Hongkong und Taipeh geflogen.

Cargolux-China

Die in Zhengzhou beheimatete Cargolux-China werde noch im Jahr 2017, nachdem alle Formalitäten mit der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde in trockenen Tüchern sind, voll operationell sein. Cargolux-China plant in den kommenden drei Jahren zwei zusätzliche Boeing 747 zu den aktuell drei 747 grossen Park hinzuzufügen, so die Pressemitteilung.

Der Schwerpunkt von Cargolux-China, mit einem Anteil von 80 Prozent, liegt auf transpazifischen Routen zwischen China und den USA. Auch die innerasiatischen Routen sollen ausgebaut werden.