Adam und Corsa haben Lenkprobleme

Adam und Corsa haben Lenkprobleme

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen möglicher Probleme mit der Lenkung ruft Opel Tausende neue Autos der Modelle Adam und Corsa in die Werkstätten zurück.

Rückruf von Tausenden Adam- und Corsa-Modellen bei Opel. „Etwa 8000 dieser Fahrzeuge sind mit einem Teil des Lenkungssystems hergestellt worden, das nicht den Spezifikationen entsprach“, gab die Tochter von General Motors am Freitagabend bekannt. „Um jedes Risiko zu vermeiden, sollten diese Autos erst nach einer Überprüfung wieder gefahren werden.“

Tausende Opel müssen wieder in die Werkstatt. (Tageblatt-Archiv)

Es handele sich um Fahrzeuge, die seit Mai ausgeliefert wurden.
Unfälle in diesem Zusammenhang seien dem Unternehmen nicht bekannt. Ab Samstag könnten Fahrzeugbesitzer auf der Opel-Internetseite nachprüfen, ob ihr Wagen betroffen sei. Sie würden allerdings ohnedies von Opel kontaktiert.