Unerwartete GästeBienenschwarm nahe der Wahlbüros: In Wilwerdingen hat es beinahe „Stichwahlen“ gegeben

Unerwartete Gäste / Bienenschwarm nahe der Wahlbüros: In Wilwerdingen hat es beinahe „Stichwahlen“ gegeben
 Foto: privat

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Wilwerdingen ist es beinahe zu „Stichwahlen“ gekommen: Auf einem Spielplatz in der Nähe beider Wahlbüros hatte sich ein Bienenschwarm niedergelassen. Gestern, noch vor Beginn der Wahlen, wurde ein Imker damit beauftragt, die ungebetenen Gäste zu entfernen. Der Imker hat dem Tageblatt ein Foto von dem Bienenschwarm zukommen lassen.

Die Insekten haben es nicht immer leicht und immer mehr Bienenarten sind vom Aussterben bedroht. Dabei kann jeder Einzelne zu einer bienenfreundlichen Umgebung beitragen. Während Honigbienen in ihrem Stock zu Hause sind, suchen wilde Bienen in der Natur nach geeigneten Orten zum Wohlfühlen. Der Mensch kann den Insekten eine Unterstützung sein.