Zum Abschluss Platz sechs

Zum Abschluss Platz sechs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jempy Drucker schloss die Saison mit Platz 6 bei Paris - Tours ab. Es war die 22. Top-Ten-Platzierung des 28-Jährigen in diesem Jahr.

„Kapitel geschlossen. Platz 6 war alles, was ich heute erreichen konnte. Ich kann mir keine Vorwürfte machen“, so Drucker nach dem letzten Rennen für den Wanty – Groupe Gobert-Rennstall. In der kommenden Saison startet für Drucker das Abenteuer WorldTour bei BMC.

Das Rennen am Sonntag wurde von Jelle Wallays (B/Topsport Vlaanderen) gewonnen, der sich vor Thomas Voeckler (F/Europcar) durchsetzte. Die beiden hatten 12 Sekunden Vorsprung vor dem Hauptfeld, in dem sich auch Drucker befand. Alex Kirsch, für den es ebenfalls das letzte Rennen war, klassierte sich als 59. auf 3:12. Damit ist für ihn auch die Zeit als „Stagiaire“ bei Trek vorbei. In der kommenden Saison wird er, gemeinsam mit Joël Zangerlé für das dänische Team Cult Energy fahren.

Gastauer in Italien

Auch Ben Gastauer hat am Wochenende seine Saison beendet. Am Sonntag kam er beim Gran Premio Bruno Beghelli im Hauptfeld auf Platz 40. Sieger Valerio Conti (ITA/Lampre) sicherte sich das Rennen vor Kristijan Koren (SLO/Cannondale) und Ilnur Zakarin (RUS/Rusvelo), die mit einem minimalen Vorsprung von einer Sekunde aufs Hauptfeld isn Ziel fuhren.

Am Samstag startete Gastauer bereits beim Giro dell’Emilia, den er als 22., 4:42 Minjten hinter dem Sieger Davide Rebellin beendete.