Weiter Vier gewinnt?

Weiter Vier gewinnt?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach zwei Spieltagen stehen vier Vereine mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Wird dieses Kleeblatt weiter erfolgreich sein? Zuzutrauen ist es dem Quartett allemal.

Meister F91 überzeugte bisher, und gegen den noch sieglosen Aufsteiger Mondorf sollte in einem Heimspiel auch die verschärfte Verletzungsmisere – Benajiba und Benzouien gesellten sich diese Woche zu Da Mota und Co. – den Favoriten kaum daran hindern, dieser Favoritenrolle auch gerecht zu werden.

Der zweite Südverein mit zwei Siegen, Progrès Niederkorn, schickt sich an, ähnlich erfolgreich wie 2013/14 in die Saison zu starten. Bezwingt man Fola mit einem Elfmetertor und dreht in Canach einen Rückstand, sollte man auch für das Heimspiel gegen Wiltz – Goalgetter Osmanovic fehlt wegen Sperre – gewappnet sein.

Schwerer könnte es für die „East Coast“-Vertreter werden. Grevenmacher hat zweimal „geluusst“ bei seinen Siegen und nun kommt mit Déifferdeng 03 doch ein anderes Kaliber auf Trainerfuchs Muller, Routinier Peters und Co. zu als bisher die beiden Aufsteiger Hostert und Mondorf. Gewarnt sein sollte D03 aber allemal …

Offensiv-Spektakel

Rosport hat in seiner Aufstiegseuphorie derweil weiter rein gar nichts zu verlieren und würde nach der Jeunesse mit der Fola liebend gern auch den zweiten Escher Verein aufs Kreuz legen. Fola hat sich allerdings mit dem 7:1 gegen Rümelingen definitiv warmgeschossen für die Spielzeit 2014/15. Erlebt der Galgenberg am Sonntag ein Offensiv-Spektakel?

Beim ersten Saison-Heimspiel von Schlusslicht US Rümelingen dürfte neben dem Spielausgang der Zustand des Spielfelds im „Stade municipal“ am meisten interessieren. Käerjeng empfängt mit Hostert den zweiten noch sieglosen Aufsteiger, während sich in Ettelbrück alte Bekannte treffen – angefangen mit Etzella-Coach Nikki Wagner, Ex-Spieler der Jeunesse. Die „bianconeri“ stehen nach einem Punkt im Spitzenspiel des ersten Spieltags gegen D03 und der anschließenden Pleite in Rosport bereits unter Druck.