Vuelta: Tagessieg für Erviti

Vuelta: Tagessieg für Erviti

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT- Radprofi Imanol Erviti hat am Dienstag die 10. Etappe der 65. Spanien-Rundfahrt gewonnen, die vom Rauswurf des Tour-de-France-Zweiten Andy Schleck gekennzeichnet war. Nach 173 Kilometern gewann der Spanier Erviti in Vilanova i la Geltrú als Solist.

Sein Landsmann Igor Anton behauptete das Rote Trikot mit weiter einer Sekunde Vorsprung vor seinem Landsmann Joaquin Rodriguez und zwei Sekunden vor dem Italiener Vicenzo Nibali.

Der 26 Jahre alte Erviti war Schnellster einer elf Fahrer starken Ausreißergruppe und erreichte das Ziel mit 37 Sekunden Vorsprung vor den ersten Verfolgern. Das Feld mit den Favoriten rollte einen Tag vor der schweren Bergetappe nach Andorra 1:36 Minuten nach dem Tagessieger ins Ziel. Siehe auch:

Andy Schleck: Von Saxo Bank von der Vuelta ausgeschlossen!

 
DPA