Vorteil: Fola

Vorteil: Fola

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola hat durch das 0:0-Unentschieden im Spitzenspiel gegen Düdelingen einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Derweil verpasste Jeunesse die einmalige Möglichkeit, näher an das Führungsduo zu rücken.

Der Tabellenführer hat jetzt nämlich weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger, jedoch die bessere Tordifferenz. Zudem hat Fola noch vier Heimspiele vor sich. Düdelingen hat damit einen „Matchball“ verpasst. Beide Teams lieferten eine Leistung ab, die eines Spitzenspiels nicht würdig war.

Die einmalige Chance zum Sprung auf Platz 2 verpasste Jeunesse. Zehn Minuten vor Schluss fügte RMHB-Stürmer Augusto durch seinen Treffer Neu-Trainer Dan Theis seine erste Niederlage als Trainer des Rekordmeisters zu. Déifferdeng 03 wäre auch fast gestolpert, doch Caron bewahrte den Fusionsverein mit seinem Treffer in der 97. (!) Minute vor einer Niederlage gegen Wiltz.

Abstieg

Im wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstiegsplatz trennten sich Etzella und Niederkorn mit einem leistungsgerechten 1:1.

Mit diesem Ergebnis kann Niederkorn nicht zufrieden sein, das weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Ettelbrück hat. Kayl/Tetingen lag gegen Grevenmacher lange in Führung, bevor dem Abstiegskandidaten die Puste ausging.

Ein Derby, das zu keinem Zeitpunkt spannend war, gab es zwischen Petingen und UN Käerjeng (1:4). Im für beide Teams bedeutungslosen Spiel zwischen dem RFCU Lëtzebuerg und Canach trennte man sich friedlich mit 1:1.