Volleyball / Meisterschaft: Doppelbelastung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer Woche, bedingt durch den Pokalwettbewerb, steht an diesem Wochenende wieder die Meisterschaft auf dem Programm. Der 4. Spieltag wird heute mit dem Nachholspiel Diekirch gegen Fentingen

Die Fentinger müssen gleich morgen gegen Lorentzweiler ran, während Diekirch erst am Sonntag in Bartringen wieder antreten muss. Das Duell zwischen Diekirch und Fentingen ist richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Diekirch hat mit dem Auftakterfolg in Petingen einen höheren Anspruch gemeldet als in den vergangenen Jahren, enttäuschte aber im zweiten Spiel gegen Strassen. Nun gilt es, gegen den dritten Topfavoriten an diesem Wochenende vor allem auf spielerische Art und Weise zu bestätigen.
Fentingen – mit nahezu unveränderter Startsechs – gilt als klarer Favorit und will die erste richtige Bewährungsprobe nutzen, um ein Zeichen zu setzen. Gleich morgen geht es dann für Fentingen gegen Lorentzweiler, das weiterhin einige personelle Ausfälle zu beklagen hat, jedoch nichts von seiner kämpferischen Einstellung eingebüßt hat.
Pokalsieger Strassen muss sich in Esch in Acht nehmen. Das Team hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass es imstande ist, Favoriten ein Bein zu stellen.
Vorsicht ist auch für Petingen geboten, das wohl ohne den einen oder anderen Stammspieler beim Fast-Absteiger Walferdingen am Sonntag antreten muss. Diekirch muss dann in seinem zweiten Spiel vom Wochenende am Sonntag in Bartringen ran und sollte sehr aufmerksam sein. Bartringen hat in den ersten Wochen bewiesen, dass die Spielstärke gegenüber dem Vorjahr durchaus gestiegen ist.
Bei den Damen haben Amber/Lënster und Walferdingen morgen die Möglichkeit zu zeigen, dass man das Pokalaus vor einer Woche doch einigermaßen verarbeitet hat. Bei diesem Unterfangen muss man jedoch erst Meister Petingen und Mamer besiegen. In Junglinster wird man das Ausscheiden beim Erstdivisionär Esch vielleicht eher verkraftet haben als Walferdingen das Ausscheiden in Echternach. Die Résidence ist bekanntlich mit weitaus höheren Ambitionen in die Saison gestartet und hat vor einer Woche einen zweiten Dämpfer – nach der Auftaktniederlage in Bartringen – erhalten. Zurzeit scheint das Team das eigene Potenzial noch nicht konstant abrufen zu können.
Vizemeister Gym Bonneweg hat Echternach zu Gast und sollte nicht in Gefahr kommen. Bartringen will zwei klare Punkte gegen Aufsteiger Diekirch und sich somit oben festsetzen.

Im Überblick

Herren, Nationaldivision:
Heute 20.30: Diekirch – Fentingen
Sa 18.00: Esch – Strassen
Sa 20.30: Fentingen – Lorentzweiler
So 18.00: Walferdingen – Petingen in Petingen
So 18.30: Bartringen – Diekirch
1. Division:
Sa 16.00: Echternach – Lorentzweiler 2
Sa 16.30: Walferdingen 2 – Diekirch 2
Sa 18.30: Fentingen 2 – Bonneweg 2
So 19.00: Bonneweg – Wiltz
2. Division:
Sa 15.00: Amber/L. – Strassen 2
Sa 17.30: Diekirch 3 – Bartringen 2
28.10 20.00: Walferdingen 3 – Esch 3
Damen,
Nationaldivision:
Sa 17.00: Amber/Lënster – Mamer
Sa 18.30: Walferdingen – Petingen
Sa 19.00: Gym – Echternach in Echternach
So 16.30 Bartringen – Diekirch
1. Division:
Sa 18.00: Esch – Gym 2
Sa 18.00: Strassen – Petingen 2
Sa 18.30: Amber 2 – Lorentzweiler
So 15.00: Steinfort – Echternach 2
2. Division:
Sa 16.30: Echternach 3 – Walfer 2
Sa 17.30: Diekirch 2 – Esch 2
So 14.30: Bartringen 2 – Fentingen 2
Mo 19.30: Beckerich Fentingen