Volles Haus und hoffnungsvolle Ergebnisse

Volles Haus und hoffnungsvolle Ergebnisse

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Bersten voll war am Sonntagnachmittag die Arena der Coque beim ersten Wertungsmeeting des 11. Indoor Challenge Tageblatt. Bei fast 500 zahlenden Zuschauern kam eine super Stimmung auf.

Und die 381 Athleten dankten mit ansprechenden Ergebnissen. Zu Beginn heizten die 68 Ludiques und Benjamine mit ihrer Hürden-Staffel die Stimmung an. Die für den Indoor Challenge Tageblatt punktenden Débutant(e)s, Scolaires- und Minimes-Jungen und -Mädchen hielten die Stimmung weiter hoch.

Paroli

Das beste Ergebnis ist sicherlich Alex Offermann (CAPA) zuzurechnen, der in 2.09.36 Min. über 800 m bis auf 2 Sek. an den Tageblatt-Rekord von Christian Molitor herankam. Er ließ damit Thierry Kieffer (CSL-2.14.81) um über fünf Sekunden hinter sich. Erfreulich festzustellen ist, dass in fast allen Altersklassen die jüngeren Jahrgänge den älteren Paroli boten. So Valentin Moll (CAD), der das Kugelstoßen mit 10,90 m gewann, mit genau einem Zentimeter vor Nils Liefgen (CAPA) und Ken Hoffmann (CAEG). Mit Maurice Rudault (CAEG), Mika Weber (CAD) und Philippe Hilger klassierten sich weitere vier jüngere Athleten unter die zehn Ersten.

Bei den Scolaires-Jungen taten über 800 m Niall Foley (CAEG) in 2.30.68 Min. und im Hochsprung Loïc Kaysen (CAS) und Pit Steinmetz (CSL) mit 1,40 m dasselbe und setzten sich an die Spitze vor den Älteren. Weiter zu erwähnen sind die Leistungen von Tim Thull (Celtic) in 2.32.16 Min. über 800 m und die 1,40 m im Hochsprung, eine Höhe, die auch Lex Damit (CAPA) sprang.

Tom Carré (CSL), ein „Neuling“ bei den Débutants, gewann in 2.49.63 Min. die 800 m und war damit nur 5 Hundertstel schneller als sein Klubkamerad Christophe Maack, der sich um 6 Sekunden verbessern konnte. Oliver Koch (CAS) lief sogar in 2.52.67 um 12 Sek. schneller als bisher. Im Hochsprung verbesserte sich Arthur Clees (Fola) mit 1,27 um 7 cm. Zweiter wurde hier ein weiterer Neuer mit Nils Reuland (CAEG) mit 1,20 m.

Doppelsiegerin

Bei den Mädchen gab es gleich zweimal eine Doppelsiegerin, und zwar bei den Minimes-Mädchen mit Cathy Zimmer (Celtic), die in 2.30.49 Min. die 800 m gewann und mit 4,70 m den Weitsprung für sich entschied, vor Soraya De Sousa (Fola) mit 4,67 m. Über 800 m verbesserte sich die Escherin in 2.31.80 Min. um 2 Sek. und klassierte sich als Dritte hinter Marlene Moll (CAD-2.31.31). Hier konnte sich Melissa Thomas (CAS) noch um über 10 Sek. auf 2.33.38 Min. verbessern.

Die 60 m der Scolaires-Mädchen gewann Claire Hoffmann (CAS) in 9.01 Sek., doch dominierten hier klar die Jüngeren mit sechs Athletinnen unter den zehn Besten. Laure Zeien (CAEG) wurde somit Zweite in 9.08 Sek. vor Debbie Schanen (CAS/9.11). Im Weitsprung überboten zwei Mädchen die 4-Meter-Marke mit Lena Kemp (Fola-4,25 ) und Chloé Schmidt (CAEG-4,21).

Die zweite Doppelsiegerin ist Sophie Leser (CAD) bei den Débutantes. Die 75 m gewann sie in 7.75 Sek. und verbesserte sich somit um 35 Hundertstel vor Cristina Thillen (CSL-7.86), die sich auch um über 50 Hundertstel steigern konnte. Dasselbe Duo führt auch den Weitsprung an. Sophie Leser sprang mit 3,92 m um 34 cm weiter als bisher, Cristina Thillen mit 3,58 m um 8 cm weiter. Zu erwähnen sind noch die 3,54 m von Chiara Degano (CSL) und die 3,53 m von Aiofe Tritta. Eléa Dalstein (CAS) konnte als „Neue“ hier auf den 5. Platz springen mit 3,49 m und klassierte sich über 50 m als Achte in 8.55 Sek.

(Marie-Paule Thoma/Tageblatt.lu)