Torwart Marc Oberweis geht

Torwart Marc Oberweis geht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Torhüter der Jeunesse Esch wird nicht mehr mit den "Roude Léiwen" spielen, wie Dienstag früh bekannt wurde. Ursache seien "berufliche Gründe".

Marc Oberweis will als Nationalspieler das Handtuch werfen, wie mehrere Medien am Dienstag in Luxemburg übereinstimmend berichteten. Der Torwart der Jeunesse Esch haben diese Entscheidung „aus beruflichen Gründen“ getroffen.

Oberweis (31) ist der zweite Torwart der Nationalelf hinter Jonathan Joubert. Er war seit seit 2005 bei acht Länderspielen im Einsatz. Auf Vereinsebene spielte er für den F91 Düdelingen, Grevenmacher und seit 2009 für Jeunesse Esch.

Sein Nachfolger dürfte der derzeitige zweite Torwart des Standard Liège Anthony Moris werden, dessen Einbürgerung in Luxemburg am Montag bekannt geworden war.

(Lessentiel.lu / Tageblatt.lu)