Titel-Verteidigungen angestrebt

Titel-Verteidigungen angestrebt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende wird in der Coque das "Loterie Nationale Cup Finals"-Wochenende ausgetragen, an dem die diesjährigen Pokalgewinner in mehreren Kategorien ermittelt werden.

Bei den Herren peilt Düdelingen wie im Vorjahr die Titelverteidigung an. Allerdings wird dies sicherlich kein Selbstläufer werden.

Programm

Samstag (20.12.14):

15.00 Uhr: Kids Cup Halbfinale
17.00 Uhr: Halbfinale Frauen: Düdelingen – Bascharage
17.00 Uhr: Teens Cup Halbfinale
19.00 Uhr: Halbfinale Herren: Düdelingen – Howald /Ettelbrück – Reckingen

Sonntag (21.12.14):

10.00 Uhr: Halbfinale Frauen: Wintger – Roodt
10.00 Uhr: Halbfinale „Frantz Think“: Pratzerthal – Erpeldingen / Esch Abol – Cado
14.00 Uhr: Finale Kids-Cup
14.00 Uhr: Finale Teens-Cup
16.30 Uhr: Finale Coupe de Luxembourg Herren
16.30 Uhr: Finale Coupe de Luxembourg Frauen
16.30 Uhr: Finale „Frantz Think“

Im Halbfinale treffen Yang Min und Co. auf Howald, die sich derzeit in einer guten Verfassung zeigen, denn Wang, Xia und Dielissen haben im Viertelfinale immerhin Union aus dem Rennen geworfen. Die Mannschaftsaufstellung sowie die Tagesform werden bei diesem Spiel sicherlich eine entscheidende Rolle spielen, auch wenn der amtierende Meister dennoch
die Favoritenrolle innehat.

Im zweiten Halbfinale trifft Ettelbrück auf Reckingen. Die Ettelbrücker werden sicherlich nach ihrem Sieg über Düdelingen vom vergangenen Wochenende mit dem nötigen Selbstbewusstsein an die Platte gehen und der Finaleinzug wird wohl die oberste Priorität der Nordstädter sein. Reckingen möchte mit Philippe Saive im Team den Ettelbrückern aber ein Bein stellen, auch wenn ein Erfolg über Cekic und Co. sicherlich eine kleine Überraschung wäre.

Frauen

Bei den Frauen steht mit Düdelingen gegen Bascharage bereits ein spannendes Halbfinale auf der Tagesordnung, auch wenn Bascharage sich in der Damenmeisterschaft klar behaupten konnte. Treten die Düdelinger mit Bianca Bauer an, die im Meisterschaftsspiel ihren Platz im Team zu Gunsten der Jugendspielerinnen geräumt hatte, so könnte Düdelingen Sadikovic und Co. gefährlich werden. Im zweiten Halbfinale wird Roodt sich vermutlich gegen eine geschwächte Wintger Mannschaft klar behaupten können.

Neben diesen Pokalwettbewerben messen sich am Wochenende aber auch noch die Jugendmannschaften aneinander, die sich im Kids Cup und im Teens Cup für das Halbfinale qualifizieren konnten. In der Coupe Frantz Think stehen sich Pratzerthal und Erpeldingen sowie Esch Abol und Cado gegenüber.

Im letzten Jahr ließ Düdelingen der Union absolut keine Chance und gewann am Ende mit einem souveränen 4:1.

In der Frauenkonkurrenz behielt Bascharage – trotz eines 0:1-Rückstands gegen Roodt – schließlich doch deutlich mit 4:1 die Oberhand.