Tiger Woods mit Hotdog beworfen

Tiger Woods mit Hotdog beworfen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht genug, dass Tiger Woods einfach nicht aus seinem sportlichen Tief findet. Nun wurde die ehemalige Weltnummer 1 auch noch von einem Fan mit einem Hotdog beworfen.

Tiger Woods belegte in seinem ersten Turnier seit fast zwei Monaten im kalifornischen San Martin den 30. Platz. Er zog das Interesse der Fans auf sich, von denen einer einen Hotdog nach ihm warf. Woods machte sich gerade für seinen Putt am drittletzten Loch der Schlussrunde des US-Tour-Turniers parat, als ein Zuschauer an den Rand des Greens rannte, „Tiger, Tiger“ rief und einen Gegenstand hoch durch die Luft in Richtung des Spielers warf. Es stellte sich indes als kein gefährliches Geschoss heraus, sondern lediglich als ein Hotdog.

Der „Täter“ warf sich augenblicklich auf den Boden, verschränkte die Hände auf dem Rücken und ließ sich von Sicherheitsleuten widerstandslos entfernen. „Ich drehte mich um, und der Hotdog war schon in der Luft“, sagte Woods hernach. „Ich nehme an, dass der Mann einfach nur in den Nachrichten kommen wollte.“

Auf dem Platz schlug sich Woods trotz seiner geringen Spielpraxis nicht schlecht. Nach einer 73 (2 über Par) zum Auftakt lag er weit hinten im Klassement, doch dann liess er drei solide 68er-Runden folgen. Zuletzt lag er zehn Schläge hinter dem amerikanischen Sieger Bryce Molder. Dieser setzte sich in einem Stechen über sechs Löcher gegen seinen Landsmann Briny Baird durch.