Strassen: Erster Punktverlust

Strassen: Erster Punktverlust

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einige brisante Spiele standen am sechsten Spieltag – sowohl bei den Herren als auch bei den Damen – an. Vor allem im Kampf um das Titel-Play-off wurden wichtige Punkte vergeben und es gab interessante und hartumkämpfte Duelle.

Bei den Herren musste Strassen den ersten kleinen Punktverlust verschmerzen, Lorentzweiler gelang es, zwei Sätze beim Titelverteidiger zu entführen, bezahlte diesen Punktgewinn aber teuer mit der schweren Fußverletzung von Pol Christophory. Im Kellerduell punktete Petingen voll beim VC Fentingen, Walferdingen ließ die Bartringer phasenweise alt aussehen und krallt sich drei wichtige Punkte für die Titelgruppe.

Herren

Spieltag 6

Bonneweg – Diekirch
0:3 (-17, -21, -16)

Fentingen – Petingen
1:3 (17, -16, -19, -20)

Strassen – Lorentzweiler
3:2 (-25, 20, 19, -19, 9)

Bartringen – Walferdingen
0:3 (-24, -18, -21)

Damen

Spieltag 6

Steinfort – Diekirch
1:3 (23, -14, -17, -25)

Strassen – Mamer
1:3 (23, -24, -23, -21)

Gym – Petingen
3:1 (25, -18, 15, 22)

Bartringen – Walferdingen
0:3 (12, 14, 21)

Bissiger Gegner

Nach dem EP-Highlight des VC Strassen in der Woche in Österreich hatten die Spieler von Slim Chebbi arge Probleme, den nationalen Trott in der Meisterschaft so richtig ernst zu nehmen. Mit Lorentzweiler war ein bissiger Gegner zu Gast, der darauf spekulierte, dass der Gastgeber noch nicht ganz von den EP-Strapazen erholt war – und es kam, wie es kommen musste. Strassen rückte nur mühselig die Verhältnisse zurecht, schien aber nach der zwischenzeitlichen 2:1-Führung auch schon fast durch. Dann konterte Lorentzweiler mit hohem Risiko und wurde erneut belohnt. Im Entscheidungssatz waren die Kräfte aber aufgebraucht und Strassen gewann mit einem schmeichelhaften 15:9.

Neuer Tabellenzweiter ist Diekirch, das in Bonneweg die Partie ohne zu forcieren klar diktierte. Im Kellerduell sicherte sich Petingen drei ganz wichtige Punkte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Fentingen. Petingen hatte eigentlich auch schon im ersten Durchgang die besseren Argumente, ermöglichte den Gastgebern aber durch eine zwischenzeitliche Schwächephase, sich abzusetzen. Danach riss der Gast aber die Partie wieder an sich und ließ Fentingen kaum mehr zu Entfaltung kommen.

Damen

Pokalsieger Mamer mühte sich ohne Dajana Völz beim Nachbarn Strassen ab. Diekirch verpennte den ersten Durchgang in Steinfort, hatte aber in der Folgezeit kaum noch Probleme. In Bonneweg bekämpften sich gestern Abend die Gym und Petingen über 100 Minuten. Erwartungsgemäß entwickelte sich eine Aufschlag-Annahme-Schlacht und die Partie kippte mehrmals in den vier Sätzen. Am Ende konnten sich die Bonnewegerinnen mit Neuzugang Savic am Netz im vierten Satz behaupten und profitierten auch davon, dass Petingen für kurze Zeit zu unentschlossen agierte.