Stacchiotti beginnt mit Landesrekord

Stacchiotti beginnt mit Landesrekord
(AFP/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Kurzbahn-WM in Doha ist der Luxemburger Raphaël Stacchiotti einen neuen Landesrekord über 100-Meter- Rücken geschwommen.

FLNS-Schwimmer Raphaël Stacchiotti setzte gleich zu Beginn der Kurzbahn-WM in Doha ein Zeichen. Am Mittwoch schwamm Stacchiotti einen neuen Landesrekord. Über 100-Meter Rücken schlug er nach 53.79 Sekunden an. Damit verbesserte er seinen eigenen Landesrekord von 2011 um 3 Hundertstel.

Neben Stacchiotti mussten am ersten Wettbewerbstag auch Julien Henx und Laurent Carnol antreten. Henx verpasste mit einer Zeit von 1.49.97 beim 200-Meter-Freistil nur knapp seine Bestzeit von den Wintermeisterschaften 2013 (1.49.43).

Damen-Einsatz am Donnerstag

Laurent Carnol trat gegen die Konkurrenz in 100-Meter-Brust an. Im neunten von zehn Vorläufen wurde Carnol den 37. von 96 Schwimmern. Seine Bestzeit von Dezember 2012 verpasste er in Doha um 23 Hundertstel.

Am Donnerstag schwimmen Julie Meynen über 100-Meter-Freistil und 100-Meter-Lagen, sowie Monique Olivier über 800-Meter-Freistil.