Spanien erster Finalist

Spanien erster Finalist
(Reuters/Benoit Tessier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Sieg gegen Frankreich hat sich Spanien als erstes Team bei der Basketball-EM für das Finale qualifiziert.

Spanien hat bei der Basketball-Europameisterschaft als erstes Team das Endspiel erreicht. In einem dramatischen Halbfinale setzten sich die Spanier am Donnerstagabend gegen Titelverteidiger Frankreich mit 80:75 (66:66, 32:33) nach Verlängerung durch und zerstörten damit die Träume der Gastgeber vom ersehnten Heim-Triumph.

Überragender Akteur bei den Iberern, die sich in der Vorrunde in Berlin knapp gegen Deutschland durchgesetzt hatten, war NBA-Profi Pau Gasol mit 40 Punkten. Bei den Franzosen kamen Nando De Colo und Nicolas Batum auf je 14 Zähler.

Im Finale trifft Spanien am Sonntag auf den Gewinner des Duells zwischen Serbien und Litauen.