Schluss mit dem Chelsea -Beton

Schluss mit dem Chelsea -Beton

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Offensiver als gegen Frankreich wollen Englands Fußballer gegen Schweden einen großen Schritt in Richtung EM-Viertelfinale machen. Die Spielerfrauen brachten die Inselkicker zuvor auf andere Gedanken. Die Schweden stehen vor dem Aus. Entsprechend mies ist die Stimmung.

Schluss mit dem Chelsea-Beton! Nach ausgedehnter Regeneration und dem Besuch der Partnerinnen und Familien fühlen sich Englands Fußballer fit genug, ihre unansehnliche Defensivtaktik à la FC Chelsea aufzugeben. Gegen Schweden im zweiten EM-Gruppenspiel am Freitagabend (15.06.12) in Kiew (20.45 Uhr, ARD, M6) wollen die „Three Lions“ auch ohne Superstar Wayne Rooney stürmen. „Das Spiel gegen die Schweden wird auf jeden Fall schöner anzusehen. Da wird es von Anfang an Tormöglichkeiten geben“, versprach Rooney-Vertreter Danny Welbeck vor seinem zweiten EM-Einsatz.

Schweden – England

o So wollen sie spielen

Schweden:
1 Isaakson – 2 Lustig, 3 Mellberg, 4 Granqvist, 5 Martin Olsson – 6 Elm, 9 Källström – 7 Larsson, 10 Ibrahimovic, 20 Toivonen – 22 Rosenberg
Es fehlt: – / Sperre droht: Elm, Källström

England:
1 Hart – 2 Johnson, 15 Lescott, 6 Terry, 3 Cole – 17 Parker, 4 Gerrard – 16 Milner, 11 Young, 20 Oxlade-Chamberlain – 22 Welbeck
Es fehlt: Wayne Rooney (gesperrt) / Sperre droht: Young, Oxlade-Chamberlain

o Schiedsrichter:
Damir Skomina (Slowenien)

o Bisherige Vergleiche:
5 Siege, 8 Unentschieden, 7 Niederlagen

o Anstoß:
Freitag (15.06.12) um 20.45 Uhr in Kiew (TV: ARD, M6)

Dart, Snooker und Tischtennis

Der noch ein Spiel gesperrte Rooney durfte gestern erneut nur als England-Maskottchen den 1.500-Kilometer-Flug aus dem sintflutartigen Regen in Krakau ins sommerlich warme Kiew mitmachen. Zuvor wurde Englands Superstar von Gattin Coleen über seine bisherige Zuschauerrolle hinweggetröstet.

Der Damenbesuch kam ebenso prächtig an im englischen Team wie die zuvor von Nationalcoach Roy Hodgson verordnete Regeneration mit Dart, Snooker und Tischtennis.

„Man kann nicht immer nur an Fußball denken. Man muss auch mal abschalten“, meinte Rooneys ManUnited-Teamkollege Welbeck. Die nächste Familienzusammenführung steht für Sonntag an. Bis dahin soll ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht sein. „Wir gehen raus, um das Spiel zu gewinnen“, sagte Welbeck.

Teamgeist

Von der englischen Harmonie können die Schweden um ihren Superstar Zlatan Ibrahimovic nur träumen. Der einstige Angstgegner der Engländer war vor der vorentscheidenden Partie am Freitagabend (15.06.12) bemüht, Teamgeist zu demonstrieren. „Wir sind eine Einheit. Das ist eine unsere größten Qualitäten als Team. Wir ziehen an einem Strang“, sagte Verteidiger Jonas Olsson. Nach der 1:2-Auftaktpleite gegen die Ukraine hatte Coach Erik Hamren den Mannschaftsgeist noch infrage gestellt.