„Schleck-Team“: Bennati und Co.

„Schleck-Team“: Bennati und Co.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Einige Fahrer-Namen neben denen der Gebrüder Andy und Frank Schleck stehen bereits fest für das „The Luxembourg Pro Cycling Project“, weil die Fahrer ihren Wechsel bzw. Verpflichtung selbst kund taten. Einer davon war der italienische Sprintstar Daniele Bennati, der von Liquigas kommt.

Leopard S.A., die Gesellschaft, die hinter dem Projekt steht (das „T“ berichtete), teilte die Verpflichtung Bennatis via Pressemitteilung am Mittwoch nun ganz offiziell mit. Des Weiteren wurde Bennatis Landsmann Davide Vigano als sogenannter Anfahrer für die Sprints verpflichtet. Ebenfalls zukünftige Team-Kollegen der Schlecks sind mit Giacomo Nizzolo ein weiterer Italiener sowie der Portugiese Bruno Pires.

Der Mitteilung ist des Weiteren zu entnehmen, dass der „technical manager“ des Teams Ricardo Scheidecker heißt und ebenfalls aus Portugal kommt.

Nach der Bekanntgabe dreier sportlicher Leiter vergangene Woche (das „T“ berichtete) nimmt das Puzzle rundum das von Unternehmer Flavio Becca gesteuerte Projekt also langsam Form an.

clc