Saibene ist der „Graf von Luxemburg“

Saibene ist der „Graf von Luxemburg“
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Arminia Bielefeld hat nach einem 1:1-Unentschieden bei Dynamo Dresden den direkten Klassenerhalt geschafft. Die Fans bedankten sich beim Trainer Jeff Saibene aus Luxemburg mit einem alten Schlager.

Arminia Bielefeld hat sich vor der drohenden Abstiegsrelegation gerettet. Im letzten Saisonspiel der 2.Fußball-Bundesliga kamen die Ostwestfalen am Sonntag bei Dynamo Dresden zu einem 1:1 (0:0).

Vor 30.530 Zuschauern traf Jannik Müller per Kopf in der 62. Minute zur Dresdner Führung. Julian Börner gelang sechs Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Bielefeld hatte mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen.

Schlager-Dank

Am Ende hatte Bielefeld als 15. einen Zähler Vorsprung auf den TSV 1860 München. Aufsteiger Dynamo Dresden, der zahlreiche Stammspieler ersetzte, beendet die Saison auf Platz fünf.

Nach dem Klassenerhalt in Dresden feiern Arminias Fans Trainer Jeff Saibene aus Luxemburg mit einem besonderen Plakat und einem Schlager, berichtet das „Westfalen-Blatt“ am Montag.

Nach dem Abpfiff präsentierten die Fans ein Transparent mit der Aufschrift: „Oh Pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg?“

Lesen Sie auch:

Verrückte Arminia: Ein weiteres Stück „Blut, Schweiß und Tränen“