Russland und Polen trennen sich 1:1

Russland und Polen trennen sich 1:1
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Russland hat bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine die vorzeitige Qualifikation für das Viertelfinale verpasst.

Die Russen mussten am Dienstagabend mit einem 1:1 (1:0) gegen Co-Gastgeber Polen zufrieden sein und schafften damit nicht ihren zweiten Sieg. Alan Dsagojew sorgte in der 37. Minute zwar für die Führung, Jakub Blaszczykowski glich aber in der 57. Minute aus und bescherte Polen noch das zweite Unentschieden. Russland bleibt in der Gruppe A mit vier Punkten Spitzenreiter vor Tschechien, das zuvor mit dem 2:1 (2:0) über Griechenland die ersten drei Punkte sammelte.

Mit zwei Zählern folgt Polen, das am Samstag im letzten Vorrundenspiel gegen Tschechien einen Sieg zum Weiterkommen braucht. Russland spielt dann gegen Griechenland. Die Griechen sind mit einem Punkt Letzter.