Rennen in Bridel am morgigen Freitag: Motocross nonstop

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit mehreren Jahren tut sich der traditionsreiche Luxemburger Motocross schwer. Doch wie das berühmte kleine gallische Dorf stemmt sich das Rennen in Kopstal am 1. Mai gegen den Trend.

Als Auftakt der AMPL-Meisterschaft und natürlich auch zum MUL-Championat zählend, erwartet der mit dem Team „TCJK motocross promotion“ fusionierte MX Kopstal-Bridel über 350 (!) Starter in 12 Klassen.
Die Trainings beginnen schon um 7.30 Uhr, ab 11.00 Uhr starten die ersten von zwei Läufen. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Die Strecke in den Carrières Cloos am „Biergerkräiz“ wurde im Vergleich zum Vorjahr umgedreht und mit zwei weiteren Sprüngen versehen.
Auf Fahrerseite hat sich leider das vielversprechende Talent Gilles Hermes am 15. April im Training das Schlüsselbein gebrochen. Sein Comeback ist für den 19. Juli beim einzigen weiteren Rennen auf Luxemburger Boden in Bockholtz vorgesehen. Als Vierter der AMPL-Frühjahrsmeisterschaft bei den Junioren MX2 steigt Eric Tabouraing zu den Senioren auf.
Mehr Luxemburger Starter finden sich in den kleinen Nachwuchsklassen. Hier werden auch gleich fünf der insgesamt elf Rennen auf Luxemburger Boden ausgetragen.
ChB.