Reiten / „Coupe de Luxembourg“: Premierensieg für Sascha Schulz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der „Coupe de Luxembourg“, die FLSE Reitern mit Luxemburger Nationalität vorbehalten ist, machte gleich ab der ersten Qualifikation, einer St. Georg, Sascha Schulz mit seinem derzeitigen Paradepferd Everything is possible seine Vormachtstellung mit einem Sieg klar. Lou Brandenburger

In der „Coupe de Luxembourg“, die FLSE Reitern mit Luxemburger  Nationalität vorbehalten ist, machte gleich ab der ersten Qualifikation, einer St. Georg, Sascha Schulz mit seinem derzeitigen Paradepferd Everything is possible seine Vormachtstellung mit einem Sieg klar.

Lou Brandenburger

Das Finale in Befort, die Dressurkür Inter I, konnte der Trainer aus Leudelingen – der vor Jahren des Öfteren den „International Cup“ gewann und seit zwei Jahren die Luxemburger Nationalität besitzt – klar für sich entscheiden. Damit war er zum ersten Mal Sieger der „Coupe de Luxembourg“.

Spannung

Einen guten zweiten Platz sicherte sich Diane Erpelding auf ihrem bewährten Trakehner Magall, vor Isabelle Costantini, erst seit kurzem in den schweren Prüfungen erfolgreich, mit Rimbeau auf dem dritten Platz.
Spannend war auch der „International Cup“. Neben starker ausländischer Konkurrenz bewarben sich hier die beiden FLSE-Reiter Pascale Sax und Fernand Wetz in der Intermediaire II und dem Grand Prix um den Titel. Die dänische Trainerin aus Befort, Fie Skarsoe, war mit ihrem Pferd Doreen aber erwartungsgemäß nicht zu schlagen: Sie gewann die beiden Prüfungen.
Pascale Sax auf ihrem Meisterschaftspferd, dem Trakehner Bonus, kam zweimal auf Platz zwei hinter Skarsoe, somit wurde sie auch Gesamtzweite. Fernand Wetz seinerseits wollte es nach längerer Turnierpause noch einmal wissen. Die Bestätigung seines Könnens folgte für den Rekordmeister der Dressurreiter auf dem Fuß. Mit seinem Hannoveraner-Wallach Wömi, den er bereits 2004 im Finale der WM der Jungen Pferde präsentieren konnte, gelang ihm nach jeweils einem dritten Platz in der Inter II und im Grand Prix erstmals auch der dritte Podiumsplatz im „International Cup“.

Die Ergebnisse

„Coupe de Luxembourg“, Total aus St. Georg und Inter I: 1. Sascha Schulz auf Everything is possible 201 Punkte, 2. Diane Erpelding auf Magall 176, 3. Isabelle Costantini auf Rimbeau 166, 4. Pascale Sax auf Peron Junior 161, 5. Schulz auf Florieux 71, 6. Sophie Rossy auf Emeraude 56, 7. Anouk Eyschen auf Olivier 51, 8. Anne Haas-Rossy auf Pallas 46
„International Cup“, Total aus Inter II und GP: 1. Fie Skarsoe auf Doreen 201, 2. Pascale Sax auf Bonus 186, 3. Fernand Wetz auf Wömi 171, 4. Anna Mussmann auf V.S. Donnerfee 151, 5. Andreas von der Lahr auf Sternenglanz und Petra Ebert-Amberger auf Filius 136, 7. Arjan van Loon auf Lancelot 121