Tageblatt Flèche du SudSöderqvist gewinnt Zeitfahren, Ronhaar vor Titelverteidigung

Tageblatt Flèche du Sud / Söderqvist gewinnt Zeitfahren, Ronhaar vor Titelverteidigung
Pim Ronhaar steht kurz vor der Titelverteidigung bei der Tageblatt Flèche du Sud Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jakob Söderqvist (Lidl-Trek Future) hat am Samstag das Zeitfahren der 73. Tageblatt Flèche du Sud gewonnen. Pim Ronhaar verteidigte dabei seine Führung in der Gesamtwertung. Bester Luxemburger in Sanem war Mathieu Kockelmann als Sechster. 

Jakob Söderqvist heißt der Sieger des Zeitfahrens am Samstag bei der Tageblatt Flèche du Sud. Der Schwede vom Team Lidl-Trek Future bewältigte die 18,6 Kilometer in 22:47 Minuten. Zweiter wurde der Niederländer Niels Sinschek (Parkhotel Valkenburg), der 38 Sekunden langsamer war. Pim Ronhaar (Baloise-Trek Lions), der Führende in der Gesamtwertung, verteidigte als Dritter mit 38 Sekunden Rückstand die Führung in der Gesamtwertung. Der Niederländer steht damit kurz vor der Verteidigung seines Sieges aus dem Vorjahr. 

Bester Luxemburger am Samstag war Mathieu Kockelmann (Lotto-Kern Haus), der 48 Sekunden langsamer als Söderqvist war und sechster wurde. In der Gesamtwertung arbeiten sich Mats Wenzel (Lidl-Trek Fututre) und Tom Wirtgen (Felt-Felbermayr) als Achter und Neunter in die Top Ten. 

Am Sonntag steht dann die letzte Etappe an. 149,5 Kilometer sind rund um Esch zu bewältigen.