Radsport: Teamwechsel für Lamborelle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern gab Straßen-Meisterin Nathalie Lamborelle (Foto) bekannt, dass sie ab 2010 für die italienische Mannschaft Selle Italia-Ghezzi starten wird.

Nach drei erfolgreichen Jahren im österreichischen Team Uniqa war es für die 21-Jährige an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Selle Italia-Ghezzi ist eine der Top-Mannschaften in Italien und hat eine Reihe von Erfolgen bei Weltcup-Rennen sowie beim Giro d’Italia aufzuweisen. „Der Kontakt kam im Laufe der Saison zustande, aufgrund der guten Leistungen, wie beispielsweise des achten Platzes bei der U23-EM Anfang Juli, oder des achten Rangs beim Weltcup-Rennen in Nürnberg vor zwei Monaten“, so Lamborelle.
In zehn Tagen steigt Nathalie Lamborelle derweil in Beles in die Cyclocross-Saison ein. Nächstes Ziel sind die Landesmeisterschaften, die am 10. Januar in Hesperingen ausgetragen werden. Hier will Lamborelle ihren dritten Platz (hinter S. Godart und C. Majerus) von den letzten Meisterschaften in Dippach zu verbessern.
M.N.