Radsport / Straßen-WM der Junioren in Moskau: Kann Bob Jungels seine EM-Leistung bestätigen?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab heute bis einschließlich Sonntag vertreten Bob Jungels, Alex Kirsch und Jérôme Theis bei der Junioren-Weltmeisterschaft auf der Straße in der russischen Hauptstadt Moskau die Luxemburger Farben.

Heute gilt das Hauptaugenmerk dem Dippacher Bob Jungels, der vor einigen Wochen mit seiner überraschenden Silbermedaille im Zeitfahren bei den Europameisterschaften im belgischen Hooglede-Gits auf sich aufmerksam machte.
Seine Zielsetzung im heutigen WM-Zeitfahren ist ein Platz unter den zehn Besten der Welt. Im Kampf gegen die Uhr sind ab 13.00 Uhr 26,2 Kilometer zu bewältigen. Am Sonntag steht dann das Straßenrennen über zehn Runden zu jeweils 13,5 Kilometern an. Auf dem hügeligen Terrain wird sich Bob Jungels in den Dienst seines Klubkollegen Alex Kirsch stellen, der versuchen wird, ins erste Drittel der Konkurrenz vorzufahren. Auch der Alzinger Jérôme Theis dürfte für ein gutes Resultat in Frage kommen.
Die drei Nachwuchstalente, alle erst in ihrem ersten Jahr als Junioren, haben sich fest vorgenommen, Rot-Weiß-Blau ehrbar zu vertreten.

Weitere Rennen

Weitere sechs Junioren gehen heute an den Start der 35. internationalen Oberösterreich-Rundfahrt für Junioren. Bis Sonntag sind Kevin Feiereisen, Sean Wraight, Philippe Reuland, Nicolas Klemann, Tom Losch und Christophe Fanck im Einsatz. Ein drittes Luxemburger Junioren-Team startet von Sonntag bis nächsten Samstag bei der ASVÖ-Radjugendtour, ebenfalls in Österreich. Für dieses Rennen sind Max Losch, Yannick Rausch, Jimmy Reinert und Tom Schwarmes nominiert.
M.N.