Quick-Step-Feiertage: 3. Etappensieg für Gaviria

Quick-Step-Feiertage: 3. Etappensieg für Gaviria
(Tageblatt/Rom Helbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Team Quick-Step-Floors hat beim 100. Giro d'Italia nach wie vor Grund zum Feiern: Sprinter Fernando Gaviria holte am Donnerstag seinen dritten Etappensieg, Bob Jungels fährt weiter im Weißen Trikot des besten Jungfahrers.

Am Donnerstag führte das längste Teilstück über 229 Kilometer von Forli nach Reggio Emilia. Der Kolumbianer Fernando Gaviria sprintete zu seinem dritten Erfolg bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt, meisterhaft von seiner Mannschaft in Szene gesetzt. Sein letzter Anfahrer, der Argentinier Maximiliano Richeze, sprintete eigentlich sogar um den Etappenerfolg mit und wurde Fünfter. Aus seinem Windschatten heraus sprintete Gaviria locker zu Sieg Nr. 3 und bleibt natürlich im Trikot des besten Sprinters des 100. Giro.

In der Gesamtwertung liegt der Niederländer Tom Dumoulin weiterhin in Führung, der Luxemburger Bob Jungels ist weiter Siebter und trägt das „Maglia bianca“ des besten Jungfahrers. Alle Favoriten waren mit dem geschlossenen Hauptfeld ins Ziel gekommen, Dumoulin als 39. und Jungels als 40. Ben Gastauer (Ag2R) seinerseits rollte als 75. ins Ziel und ist in der Gesamtwertung weiterhin 38.

Der dritte Luxemburger im Bunde, Laurent Didier (Trek-Segafredo), hatte am Vortag nach einem Sturz bekanntlich aufgeben müssen.