Premierensieg für Reichling?

Premierensieg für Reichling?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag, beim regionalen Quer des VS Dommeldingen, wird der Pratzerthaler Lex Reichling versuchen, seinen ersten Sieg davonzutragen.

Nach seinen Leistungen der letzten Wochen und aufgrund der Nichtteilnahme von Christian Helmig (Elbowz Racing) geht der 20-Jährige logischerweise als Favorit ins Rennen.

Das Programm

Sonntag (11.11.12):

14.00 Uhr:
Débutants / Damen / Junioren

15.00 Uhr:
Elite / Espoirs

Christian Helmig, der die beiden letzten regionalen Quers souverän für sich entscheiden konnte, wird nicht in Dommeldingen antreten, da er am Samstag (10.11.12) und Sonntag (11.11.12) bei zwei Läufen des Deutschland-Cups starten wird.

Lex Reichling dürfte alles dransetzen, um sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, um zu seinem ersten Sieg überhaupt bei der Elite zu fahren. Wie gewohnt wird der angehende Lehrer wieder loslegen wie die Feuerwehr. Vielleicht kann Scott Thiltges, der letzte Woche erstmals aufs Podest kam, ähnlich stark beginnen, um zusammen mit Reichling die Konkurrenz um Gusty Bausch (LC Tetingen) vielleicht wieder vorzeitig entscheidend zu distanzieren.

Der Landesmeister kam, seit seiner guten Leistung beim internationalen Cross in Contern, nicht mehr richtig in Tritt. Aus ihm unerklärlichen Gründen konnte er zuletzt das Tempo von Helmig und Reichling nicht mitgehen. In Tetingen musste er sich gar nur mit Rang sechs zufriedengeben. Um eine Chance auf den ersten Saisonsieg aufrecht zu erhalten, darf der 31-Jährige die hungrigen U23-Fahrer nicht aus den Augen verlieren, um dann im letzten Drittel des Rennens zuzuschlagen.

Gute Verfassung

Bei der Titelvergabe dürfte ebenfalls Vincent Dias dos Santos (LC Tetingen) eine Rolle spielen. Der Vorjahressieger stieg letzten Sonntag erstmals in dieser Saison in den Sattel und präsentierte sich bereits in erstaunlich guter Verfassung. In der letzten Runde fehlten ihm verständlicherweise noch die nötigen Reserven, um Platz drei zu verteidigen. Dies könnte am Sonntag schon ganz anders sein. Dabei wird er sicherlich wieder davon profitieren, dass er mit Routinier Jérôme Junker einen starken Mannschaftskollegen an seiner Seite hat.

Ein Resultat in den Top-5 ist sicherlich in Reichweite von Fahrern wie Claude Wolter, Benn Würth (beide LC Kayl), Jérôme Theis (LG Alzingen) und Kaj Slenter (NL). Der junge Niederländer feierte übrigens vor drei Jahren in Dommeldingen, nach einer wahren Schlammschlacht, seinen bislang einzigen Erfolg in Luxemburg.

Um 14.00 Uhr beginnt das Rennen der Débutants, Damen und Junioren. Die Elite- und Espoirs-Fahrer nehmen die 2.650 m lange Strecke, die größtenteils über Wiesengelände führt, eine Stunde später in Angriff.